Archiv

Erholungstendenz bei Adidas 73% Gewinn bei Kurserholung auf 60 €

Falls der Kurs der Adidas-Aktie, der in der vergangenen Woche um mehr als 20 Prozent gefallen war, nur einen kleinen Teil der Verluste aufholt, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten stattliche Erträge erzielen.

(Foto: dpa)

Von Adidas war in den vergangenen Wochen leider nicht viel Positives zu hören. Die Ende Juli veröffentlichte Gewinnwarnung, die Verringerung der Marge, negative Währungseffekte, die anhaltende Schwäche des Golfmarktes usw., waren in den vergangenen Wochen keinerlei Anreiz, um in die Aktie des Sportartikelherstellers zu investieren.

Am Jahresbeginn 2014 wurde die Adidas-Aktie oberhalb von 93 Euro gehandelt und die Marke von 100 Euro schien in greifbarer Nähe zu sein. Am 7.8.14 war die Adidas-Aktie zeitweise bereits um 55,30 Euro zu bekommen. Allein seit der am 30.7.14 bekannt gegebenen Gewinnwarnung brach der Aktienkurs um gewaltige 23 Prozent ein.

Am Tag, als der DAX-Index erstmals seit vielen Monaten wieder unterhalb von 9.000 Punkten notierte, führte die Adidas-Aktie kurz nach dem Handelsstart mit einem Kursplus von einem Prozent die überschaubar kurze Gewinnerliste der DAX-Werte an.

Adidas
Adidas 225,90

Für risikofreudige Spekulanten mit der Marktmeinung, dass der Kursrutsch der vergangenen Wochen do ch einigermaßen übertrieben war und die nun von einer Erholung des Adidas-Aktienkurses profitieren wollen, könnte nun ein kleiner Einsatz in Long-Hebelprodukte als sinnvoll erscheinen.

Call mit Strikepreis bei 58 Euro

Für risikofreudige Optionsscheinanleger könnte der HVB-Call auf die Adidas-Aktie mit Basispreis bei 58 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 17.12.14, ISIN: DE000HY42756, interessant sein. Beim Aktienkurs von 56,55 Euro wurde der Call mit 0,30 – 0,31 Euro zum Handel angeboten. Erholt sich der Adidas-Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats auf 60 Euro, dann wird der handelbare Preis des Calls im Bereich von 0,43 Euro (+39 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 53,052932 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Adidas-Aktie-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 53,052932 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UU13Z22, wurde beim Aktienkurs von 56,55 Euro mit 0,36 – 0,37 Euro taxiert. Kann sich der Kurs der Adidas-Aktie – allerdings ohne vorher die KO-Marke bei 53,052932 Euro zu berühren oder zu unterschreiten – auf 60 Euro steigern, dann wird der Turbo-Call über einen inneren Wert von 0,69 Euro (+86 Prozent) verfügen.

Um die Verluste im Falle einer unrichtigen Markteinschätzung nicht ausufern zu lassen, sollten Anleger nach der Anschaffung der Long-Hebelprodukte mögliche Kapitalverluste unbedingt mit relativ eng angesiedelten Stop-Loss-Limits (beispielsweise bei drei Prozent unterhalb des aktuellen Aktienkurses) limitieren.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Adidas-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Adidas-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen