Archiv

Nordex weiter auf dem Weg nach oben 53% Chance bei 5% Kursanstieg

Wenn die Nordex-Aktie ihren nur kurz ins Stocken geratenen Höhenflug um weitere fünf Prozent ausweitet, dann werden Anleger mit Turbo-Calls einen Gewinn von mehr als 50 Prozent erwirtschaften.

Der Kurseinbruch der Nordex-Aktie am Beginn Woche war offenbar nur von kurzer Dauer. Nachdem der Aktienkurs am 3.3.14 einen Tagestiefstwert von 11,00 Euro verzeichnete, wurde die Aktie des im TecDAX gelisteten Windkraftanlagenbauers im frühen Handel des 5.3.14 wesentlich höher, und zwar bei 12,25 Euro gehandelt.

Die im Rahmen der in vergangenen Woche veröffentlichten Umsatzsteigerungen sowie die wirksam werdenden Restrukturierungsmaßnahmen des Konzerns und die gut gefüllten Auftragsbücher könnten eine gute Basis für eine Fortsetzung der langfristigen Aufwärtsbewegung sein. Wenn die Nordex-Aktie in den nächsten vier Wochen um weiter fünf Prozent auf 12,82 Euro zulegt, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten zu hohen Erträgen gelangen.

Mini Long-Zertifikat mit Basispreis 

Nordex
Nordex 12,44

Das BNP-Mini Long-Zertifikat auf die Nordex-Aktie mit Basispreis bei 10,4811 Euro, SL-Marke bei 11,2672 Euro, BV 1, ISIN: DE000PA3K4Q5, wurde beim Aktienkurs von 12,25 Euro mit 1,79 – 1,81 Euro gehandelt. Steigt die Nordex-Aktien in den nächsten Tagen oder Wochen um weiter fünf Prozen t auf 12,86 Euro an, dann wird sich der innere Wert des Mini Long-Zertifikates bei 2,38 Euro (+31 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis 

Der Citi-Open End Turbo-Call auf Nordex mit Basispreis und KO-Marke bei 11 Euro, BV 1, ISIN: DE000CF8MW00, wurde beim Aktienkurs von 12,25 Euro mit 1,29 – 1,31 Euro zum Handel angeboten. Bei einem Kursanstieg auf 12,86 Euro wird der handelbare Preis des Turbos auf 2 Euro (+53 Prozent) ansteigen.

Faktor Zertifikat mit Hebel 5

Wer hingegen mit gleich bleibender Hebelwirkung von einem Kursanstieg der Nordex-Aktie profitieren will, könnte das Commerzbank-Faktor-Zertifikat mit ISIN: DE000CZ6TPG8, bei dem die Hebelwirkung börsentäglich auf fünf gesetzt wird, einsetzen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Nordex-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Nordex-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen