Archiv

Infineon im Korrekturmodus 34% Chance bei Kursanstieg auf 7,60€

Wenn sich die Kurskorrektur der in den vergangenen Tagen stark unter Druck geratenen Infineon-Aktie noch etwas fortsetzt, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukte hohe Ertragsmöglichkeiten vorfinden.

(Foto: picture alliance / dpa)

Mit einem Kursrückgang von 20 Prozent innerhalb eines Monats führt die Infineon-Aktie die Flop-Liste aller DAX-Werte für diesen kurzen Zeitraum an. Neben der generellen Korrekturbewegung des Marktes werden unter anderem auch die durchwachsenen Zukunftsaussichten der Halbleiterbranche und die Herabstufung einiger Investmenthäuser als Gründe für den überproportional hohen Kurssturz genannt.

Kurz nach dem Handelsbeginn des 17.10.14 notierte die Infineon-Aktie mit 7,29 Euro um knapp 3 Prozent höher als am Vortag. Risikofreudige Anleger mit der Marktmeinung, dass der freie Fall des Aktienkurses von 9 auf 7 Euro übertrieben war und dem Infineon-Kurs in den nächsten Tagen weiteres Korrekturpotenzial auf angenommene 7,60 Euro zutrauen, könnten mit den nachfolgend präsentierten Long-Hebelprodukten zu hohen Erträgen kommen.

Da das Risiko einer Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung keinesfalls unterschätzt werden darf, empfiehlt sich nach der Anschaffung der Long-Hebelprodukte die Platzierung relativ eng angesetzter Stop-Limits.

Turbo-Call mit Basispreis bei 6,6179 Euro

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Infineon-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 6,6179 Euro, BV1, ISIN: DE000PA1EA71, wurde beim Infineon-Aktienkurs von 7,29 Euro mit 0,72 – 0,73 Euro gehandelt.

Infineon
Infineon 33,01

Kann die Infineon-Aktie ihre Erholung auf 7,60 Euro ausweiten, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,98 Euro (+34 Prozent) erhöhen.

Verkauft man den Turbo-Call bei einem Kursrückgang der Infineon-Aktie auf 7 Euro, so wird der Verkaufserlös von etwas mehr als 0,38 Euro mit einem Kapitalverlust von 48 Prozent verbunden sein.

Turbo-Call mit KO-Marke bei 6,345 Euro

Will man hingegen mit einem etwas höheren Sicherheitspuffer von einer Kurserholung der Infineon-Aktie profitieren, dann könnte die Kurzfristveranlagung im UBS-Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 6,345213 Euro, BV 1, ISIN: DE000UA5DY05, interessant sein.

Beim Infineon-Aktienkurs von 7,29 Euro konnte der Turbo-Call mit 0,96 – 0,97 Euro gehandelt werden. Bei einem Kursanstieg der Infineon-Aktie wird dieser 7,51-fach gehebelte Turbo-Call einen inneren Wert von 1,26 Euro erreichen, was einer Wertsteigerung von 30 Prozent entsprechen wird.

Verkauft man den Schein, wenn die Aktie auf 7 Euro zurückfällt, dann wird der Verlust bei etwa 32 Prozent liegen, da sich der innere Wert des Turbo-Calls in diesem Fall bei 0,66 Euro befinden wird.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Infineon-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Infineon-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen