Archiv

Unterbewertete Adidas-Aktie? 200%-Chance bei Kursanstieg auf 65€

Wenn sich das angekündigte Rückkaufsprogramm des Adidas-Managements in den nächsten Wochen positiv auf den Kursverlauf der Adidas-Aktie auswirkt, dann werden Long-Hebelprodukte für hohe Renditen sorgen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Als der US-Sportartikelhersteller Nike vor etwa einer Woche die weit über den Analystenerwartungen liegenden Quartalsza hlen veröffentlichte, schoss der Aktienkurs innerhalb von zwei Handelstagen von 80 auf bis zu 90 USD nach oben. Da die Ausweitung des Nike-Marktanteils in einem hohen Maße auf Kosten des Konkurrenten Adidas zu Stande kam, geriet der Kurs der in den vergangenen Monaten wegen Gewinnwarnungen durchgebeutelten Adidas-Aktie zusätzlich unter Druck.

Am 1.10.14 teilte das Adidas-Management mit, dass es in den nächsten drei Jahren ein Aktienrückkaufsprogramm von bis zu 1,5 Milliarden Euro der als auf dem aktuellen Niveau als unterbewertet angesehenen Adidas-Aktie vollziehen wird.

Wer davon ausgeht, dass sich der Kurs der Adidas-Aktie, die noch vor einem halben Jahr oberhalb von 80 Euro notierte, in den nächsten Wochen von den aktuell 59,41 Euro zumindest auf 65 Euro erholen wird, könnte versuchen, diese Markteinschätzung mit Long-Hebelprodukten zu optimieren.

Call mit Strikepreis bei 62 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Adidas-Aktie mit Basispreis bei 62 Euro, Bewertungstag 17.12.14, BV 0,1, ISIN: DE000HY42798, wurde beim Adidas-Aktienkurs von 59,41 Euro mit 0,19 – 0,20 Euro gehandelt.

Erholt sich der Adidas-Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats auf 65 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des Kaufoptionsscheines auf etwa 0,42 Euro (+110 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 56,7727 Euro

Adidas
Adidas 230,20

Anleger mit sehr hoher Risikobereitschaft könnten einen kleinen Teil ihres Anlagevermögens in den BNP-Open End Turbo-Call auf die Adidas-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 56,7727 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PA7ME14, investieren. Beim Aktienkurs von 59,41 Euro konnte der Turbo-Call mit 0,26 – 0,27 Euro gehandelt werden. Bei einem Adidas-Kursanstieg auf 65 Euro wird d er Turbo-Call über einen inneren Wert in Höhe von 0,82 Euro (+204 Prozent) verfügen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 53,29487 Euro

Anleger mit etwas höherem Sicherheitsbedürfnis werden sich hingegen wohl eher einem Turbo-Call, wie dem UBS-Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke 53,29487 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UU13Z22, zuwenden. Beim Adidas-Kurs von 59,41 Euro lag die handelbare Taxe des KO-Produktes bei 0,63 – 0,64 Euro. Legt die Adidas-Aktie auf 65 Euro zu, so wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 1,17 Euro (+83 Prozent) liegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Adidas-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Adidas-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen