Archiv

ThyssenKrupp nach Zahlen freundlich 168%-Tradingchance bei Erholung auf 22€

Wenn die ThyssenKrupp-Aktie im Verlauf des nächsten Monats zumindest wieder das Kursniveau von vor zwei Monaten erreicht, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten auf ihre Rechnung kommen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Die Aktie von ThyssenKrupp legte nach der Bekanntgabe, dass der Stahlkonzern erstm als seit drei Jahren wieder einen Nettogewinn erwirtschaften konnte, im frühen Handel des 20.11.14 um mehr als zwei Prozent zu. Neben dem auf 195 Millionen Euro angewachsenen Jahresüberschuss und dem Schuldenabbau, könnte vor allem die in Aussicht gestellte Dividendenzahlung von 0,11 Euro je Aktie für weiteres Steigerungspotenzial der ThyssenKrupp-Aktie sorgen. Obwohl das Management betonte, dass die Wende noch nicht ganz geschafft sei, sollte das in der Umsetzung befindlichen Effizienzsteigerungsprogramm und die Optimierung der operativen Entwicklung als solide Basis für den zukünftigen Geschäftsverlauf des Konzerns dienen.

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp 4,61

In den vergangenen Wochen glich der Kursverlauf der ThyssenKrupp-Aktie einer Berg- und Talfahrt. Notierte die ThyssenKrupp-Aktie noch vor zwei Monaten oberhalb von 22 Euro (Höchstkurs vom 22.9.14), konnte sie Mitte Oktober sogar un terhalb von 17 Euro erworben werden. Im freundlichen Börsenumfeld und nach den positiven Geschäftszahlen legte der Aktienkurs auf den bei der Erstellung dieses Beitrages aktuellen Kurs von 20,06 Euro zu.

Wenn die ThyssenKrupp-Aktie im Verlauf des nächsten Monats wieder das Kursniveau von vor zwei Monaten erreicht, dann werden Long-Hebelprodukte überproportional hohe Wertsteigerungen verzeichnen.

Call mit Strike bei 21 Euro

Für risikofreudige Anleger mit der Markterwartung, dass die ThyssenKrupp-Aktie in etwas mehr als einem Monat auf 22 Euro ansteigen wird, könnte die Veranlagung in einem kurz laufenden, aus dem Geld (Delta+0,33) liegenden Call Optionsschein interessant sein.

Der HVB-Call-Optionsschein auf die ThyssenKrupp-Aktie mit Basispreis bei 21 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 14.1.15, ISIN: DE000HY5JE18, wurde beim Aktienkurs von 19,97 Euro mit 0,031 – 0,041 Euro gehandelt. Legt die Aktie bis zum Jahresende auf 22 Euro zu, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf 0,11 Euro steigern (+168 Prozent). Notiert die ThyssenKrupp-Aktie hingegen am 14.1.15 unterhalb von 21 Euro, dann wird dies den Totalverlust des Kapitaleinsatzes bewirken.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 18,70 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die ThyssenKrupp-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 18,70 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ1Q596, wurde beim Aktienkurs von 19,97 Euro mit 0,13 – 0,14 Euro taxiert.

Gelingt der ThyssenKrupp-Aktie in den nächsten Wochen ein Anstieg auf die Marke von 22 Euro, dann wird sich der innere Wert dieses Turbo-Calls bei 0,33 Euro (+136 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der ThyssenKrupp-Aktie oder von Hebelprodukten auf ThyssenKrupp-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen