Archiv

Deutsche Börse-Aktie vor Kaufsignal 150%-Chance bei Kursanstieg auf 57,50€

Wenn sich der Kurs der deutsche Börse-Aktie in den nächsten Wochen der aus charttechnischer Sicht möglichen Marke von 57,50 Euro annähert, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Gewinne ermöglichen.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Nachdem der Kurs der Deutsche Börse-Aktie nach ihrem neuen Jahrestiefstand den abwärts gerichteten Trendkanal rasch von unten nach oben hin durchwandert hatte, brach er in den vergangenen Tagen sogar aus der Abwärtstrend nach oben hin aus.

Wenn der Aktienkurs die Marke von 56,13 Euro überschreitet, dann könnte - laut Analyse von www.godmodetrader.de – eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung auf 57,54 Euro folgen, die sich danach auf bis zu 63,29 Euro erweitern könnte.

Rutscht der Aktienkurs hingegen auf 54 Euro ab, dann könnte dies einen Kursrückgang auf bis zu 49,90 Euro auslösen.

Geht man beim vorliegenden Aktienkurs von 55,25 Euro eher vom Eintritt des positiven Szenarios aus, dann könnte man die Investition in die nachfolgend präsentierten Long-Hebelprodukte in Erwägung ziehen.

Call mit Strike bei 56 Euro

Der Citi-Call-Optionsschein auf die Deutsche Börse-Aktie mit Strikepreis bei 56 Euro, Bewertungstag 12.1.15, BV 0,1, ISIN: DE000CC1CGB2, wurde beim Deutsche Börse-Aktienkurs von 55,25 Euro mit 0,11 – 0,12 Euro taxiert.

Kann die Deutsche Börse-Aktie im Verlauf des nächsten Monats das in Aussicht gestellte Kursziel von 57,50 Euro erreichen, dann wird der Schein einen handelbaren Preis im Bereich von 0,20 Euro (+67 Prozent) erreichen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 54,053 Euro

Risikofreudige Trader könnten auch den UBS-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Börse-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 54,052672 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ10VQ1, für ein Kurzfristinvestment ins Auge fassen.

Deutsche Börse
Deutsche Börse 182,20

Beim Aktienkurs von 55 Euro wurde der Turbo-Call mit 0,13 – 0,14 Euro gehandelt. Wenn s ich der Kurs der Deutsche Börse-Aktie in den nächsten Wochen auf 57,50 Euro erhöht, dann wird sich der innere Wert des Open End Turbo-Calls auf 0,35 Euro (+150 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 49,4747 Euro

Der mit einem höheren Sicherheitspuffer ausgestattete HSBC-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Börse-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 49,4747 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000TB4Q1U6, wurde bei der Kursindikation von 55,25 Euro mit 0,60 – 0,62 Euro quotiert. Legt der Deutsche Börse-Aktienkurs auf 57,50 Euro zu, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,80 Euro (+29 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Deutsche Börse-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Deutsche Börse-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen