Archiv

Aufwärtstrend bei Henkel 122% Gewinn bei Kursanstieg auf 90€

Nach dem neuen Allzeithoch der Henkel-Aktie könnte sich der Kursanstieg des DAX-Wertes weiter fortsetzen, der vor allem für Hebelprodukte-Anleger sehr lukrativ werden könnte.

(Foto: dpa)

Laut Analyse des UBS KeyInvest Daily-Trader-Newsletters erscheint bei der Henkel-Aktie ein e Fortsetzung des Aufwärtstrends als sehr wahrscheinlich. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Ende Oktober des vergangenen Jahres verließ Henkel zwar eine siebenmonatige Seitwärts-Range nach oben hin, ging aber trotz eines neuen Allzeithochs bei 85,99 Euro Mitte Januar erneut in eine Seitwärtsbewegung über. Anfang März wurde diese dann nach unten hin verlassen, und es folgte ein dynamischer Abfall bis zurück auf die Unterstützung bei 72,00 Euro. Auf diesem Niveau erfolgten ein Abprall sowie eine anschließende Erholung bis an den Widerstand bei 78,77 Euro heran. An dieser Marke setzte dann ein weiteres Mal eine Seitwärts-Range ein. Anfang Mai sorgten dann gute Quartalszahlen für einen Ausbruch aus dieser Range sowie einen Bruch des Widerstands bei 83,92 Euro. Danach ging der Titel in eine Seitwärts-Range zwischen 83,00 Euro und dem Allzeithoch über. Erst gestern überwand Henkel das Rekordhoch, und eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ist sehr wahrscheinlich."

Wenn die Henkel-Aktie ihren Kursanstieg bis in den Bereich von 90 Euro ausweitet, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe prozentuelle Renditechancen vorfinden.

Beispiel Call-Optionsschein:

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Henkel-Aktie mit Strikepreis bei 87 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 17.9.14, ISIN: DE000HY1F6N3, wurde beim Aktienkurs von 86,32 Euro mit 0,23 – 0,24 Euro gehandelt.

Steigt der Kurs der Henkel-Aktie im nächsten Monat auf 0 Euro an, dann wird der handelbare Preis des Calls im Bereich von 0,39 Euro (+63 Prozent) liegen.

Open End-Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 84,014 Euro

Henkel
Henkel 73,92

Der Open End Turbo-Call auf die Henkel-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 84,014 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000US7J357, wurde beim Aktienkurs von 86,32 Euro mit 0,26 -0,27 Euro taxiert. Bei einem Kursanstieg auf 90 Euro wird der Turbo-Call einen inneren Wert von nahezu 0,60 Euro (+122 Prozent) aufweisen.

Open End-Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 81,5248 Euro

Will man hingegen einen Turbo-Call mit etwas höheren Sicherheitsreserven einsetzen, dann könnte der BNP-Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 81,5248 Euro, ISIN: DE000PA4VDP0, interessant sein. Beim Henkel-Kurs von 86,32 Euro wurde der Turbo mit 0,51 – 0,52 Euro quotiert. Setzt die Henkel-Aktie ihren Kursanstieg auf 90 Euro fort, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,85 Euro (+63 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Intel-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Intel-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen