Archiv

Apple-Kurs nimmt wieder Fahrt auf 111% Gewinn bei 9% Kursanstieg

Wenn die bei 95 USD liegende Unterstützung hält, dann könnte bei der Apple-Aktie ein neuerlicher Kursschub auf neue Rekordstände erfolgen.

(Foto: dpa)

In einer am 10.9.14 veröffentlichten Analyse der Unicredit onemarkets über Apple wird die Mögli chkeit für einen neuerlichen Höhenflug des Aktienkurses nicht ausgeschlossen. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Der iPhone-Konzern Apple lud Dienstagabend zur großen Präsentation nach Kalifornien ein. Einem Bericht in der Welt vom Mittwoch zufolge, tobte das Auditorium, als Konzernchef Tim Cook "One more thing" präsentierte, die iWatch.

Eine große Überraschung war die iWatch nicht. Dazu gab es bereits im Vorfeld zahlreiche Gerüchte. Es mag auch fraglich sein, ob Cook damit schon der große Wurf geglückt ist. Kritiker weisen beispielsweise daraufhin, dass die iWatch nur mit anderen Apple-Geräten kompatibel ist. Der Beratungsfirma Strategy Analytics zufolge wurden 2013 rund 2 Millionen Smartuhren verkauft. Angesichts von weltweit rund 1,2 Milliarden Uhren sind die bisherigen Verkäufe praktisch zu vernachlässigen. Apple könnte diesem Markt allerdings vollkommen neue Impulse geben. Analysten von Morgan Stanley rechnen beispielsweise damit, dass Apple im ersten Jahr bereits 30 Millionen Stück verkaufen könnte. Bei einem Stückpreis von 300 Dollar könnte der Konzern also rund 9 Milliarden Dollar erlösen. "Die iWatch hat die Kraft, ähnlich wie alle anderen Applegeräte zum Statussymbol zu werden," erklärte Jean-Claude Biver, Chef des Uhrenherstellers Hublot. Er rechnet damit, dass die Schweizer Uhrenindustrie den iWatch-Effekt zu spüren bekommt.

Mehr als nur die iWatch

Die iWatch war allerdings längst nicht das einzig Neue. Bei den neu vorgestellten iPhones wurden nach Angaben von GIGA die Akkulaufzeit, Kamera und Übertragungsgeschwindigkeit deutlich verbessert. Zudem ist es wie auch die iWatch mobilpaymentfähig. Forrester Research zufolge, dürfte das Bezahlen per Handy bis 2018 um jährlich rund 43 Prozent steigen.

Die Applemania könnte also neue Impulse bekommen und den Aktienkurs weiter nach oben treiben. Angesichts eines erwarteten Gewinnwachstums von acht Prozent in diesem Jahr (Quelle: Bloomberg) ist die Bewertung ambitioniert. Zudem blieb bei der gestrigen Veranstaltung die ganz große Überraschung aus. Das könnte einige Anleger enttäuschen und den Kurs drücken.

Die Aktie von Apple konnte seit Mitte vergangenen Jahres kräftig zulegen. Anfang diesen Monats markierte der iPhone-Hersteller gar ein neues Allzeithoch.

Apple
Apple 168,34

Im gestrigen Handel und nach Handelsschluss zeigte sich die Aktie ausgesprochen volatil. Aktuell droht die Aktie, den seit April 2014 gebildeten Aufwärtstrend zu verletzen. Im Bereich von 95 $ zeigt sich allerdings eine starke Unterstützung. Ein Reversal auf dieses Level wäre also kein Drama und würde weiter die Möglichkeit einer Rallye bis zum Allzeithoch oder gar neue Höchststände bieten. Taucht die Aktie hingegen unter die Unterstützung, ist mit einer Korrektur bis zur 61,8%-Retracementlinie bei 92,50 $ und im weiteren Verlauf sogar bis zur 50%-Retracementlinie bei 89,07 $ zu rechnen."

Nach dem Kursanstieg des 10.9.14 auf 101 USD scheint die bei 95 USD liegende Unterstützung vorerst einmal zu halten. Wer nun von einem Kursanstieg der Apple-Aktie auf 110 USD innerhalb der nächsten zwei Monate ausgeht, könnte mit den nachfolgend präsentierten Long-Hebelprodukten überproportional von dem Kursanstieg profitieren.

Call mit Strike bei 105 USD

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Apple-Aktie mit Basispreis bei 105 USD, BV 0,1, fällig am 19.12.14, ISIN: CH0254240879, wurde beim Aktienkurs von 101 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,293 USD mit 0,26 -0,27 Euro gehandelt.

Legt der Aktienkurs in den nächsten zwei Monaten auf 110 USD zu, dann wird der Call einen handelbaren Preis von 0,49 Euro (+81 Prozent) erzielen. Tritt der Kursanstieg bereits innerhalb des nächsten Monats ein, dann wird der Schein sogar einen Gewinn von 111 Prozent abwerfen, da er dann einen handelbaren Preis im Bereich von 0,57 Euro erreichen wird.

Heisser Open End Turbo-Call

Für risikofreudige Anleger könnte der HVB-Open End-Turbo-Calls auf die Apple-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 94,289212 USD, BV 0,1, ISIN: DE000HY5CFB4, für ein Kurzfristinvestment interessant sein. Unter den geschilderten Marktgegebenheiten wurde der Turbo-Call mit 0,60 – 0,64 Euro taxiert. Bei einem Kursanstieg auf 110 USD wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 1,21 Euro (+89 Prozent) befinden.

Höherer Sicherheitspuffer

Der Citi-Open Ende Turbo-Call auf die Apple-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 88,39 USD, BV 0,1, ISIN: DE000CC0WK15, wurde bei der Kursindikation von 101 USD mit 0,99 – 1,00 Euro quotiert. Ein Kursanstieg der Apple-Aktie auf 110 USD wird den handelbaren Preis des Turbos auf etwa 1,72 Euro (+72 Prozent) ansteigen lassen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Apple-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Apple-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen