Archiv

Henkel Vzg. mit Short-Potenzial 100%-Chance bei Kursrückgang auf 75€

Wenn der Kurs der Henkel Vzg.-Aktie wegen durchwachsener Zukunftsaussichten in den nächsten Wochen weiter nachgibt, dann werden Anleger mit Short-Hebelprodukten auf ihre Rechnung kommen.

(Foto: dpa)

Laut einer Analyse der UBS besteht bei der Henkel-Aktie nach der Veröffentlichung schlechter Nachrichten Short-Potenzi al. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Anfang November des vergangenen Jahres ging Henkel in eine fünfmonatige Seitwärts-Range über. Nach einem neuen Verlaufshoch bei 85,99 Euro Mitte Januar kam die Aktie aber in die Range zurück, und anschließend setzte ein dynamischer Abfall bis zurück auf die Unterstützung bei 72,00 Euro ein. Auf dieser Linie erfolgten ein Abprall und anschließend eine Erholung bis an den Widerstand bei 78,77 Euro heran. Der Wert ging dann auf diesem Niveau ein weiteres Mal in eine Seitwärts-Range über. Anfang Mai sorgten dann gute Quartalszahlen für einen Ausbruch aus dieser Range sowie einen Bruch des Widerstands bei 83,00 Euro. Danach ging der Titel in eine Seitwärts-Range zwischen 83,00 Euro und dem Verlaufshoch über. Es folgte Anfang Juli zwar ein kurzer Ausbruch aus dieser Range mit einem neuen Allzeithoch bei 86,96 Euro, im Anschluss ging es allerdings wieder in die Range zurück. Seither geht es allerdings abwärts. Gestern fiel Henkel aufgrund schlechter Aussichten über den russischen Absatz bis auf 77,00 Euro zurück. Es überwiegen daher die Short-Chancen."

Gibt der Aktienkurs in den nächsten Wochen auf 75 Euro nach, dann wird sich der Einsatz der nachfolgend präsentierten Short-Hebelprodukte als sinnvoll erweisen.

Put mit Strikepreis bei 58 Euro

Der kurz laufende HVB-Put-Optionsschein auf die Henkel Vzg.-Aktie mit Strikepreis bei 77 Euro, Bewertungstag 17.9.14, BV 0,1, ISIN: DE000HY1J771, wurde beim Aktienkurs von 78,75 Euro mit 0,09 – 0,10 Euro gehandelt.

Wenn die Henkel-Aktie bis zum Bewertungstag des Put-Optionsscheines auf 75 Euro nachgibt, dann wird sein handelbarer Preis auf knapp oberhalb des auf 0,20 Euro (+100 Prozent) angestiegenen inneren Wertes ansteigen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 81,993154 Euro

Henkel
Henkel 73,92

Der UBS-Open End Turbo-Put auf die Henkel Vzg.-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 81,993154 Euro, BV 0,1 , ISIN: DE000US9UEY4, wurde beim Aktienkurs von 78,75 Euro mit 0,38– 0,39 Euro taxiert. Gibt der Kurs der Henkel Vzg.-Aktie in den nächsten Wochen auf 75 Euro nach, dann wird der innere Wert des Turbo-Puts bei 0,70 Euro (+79 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 83,96 Euro

Der höher gepufferte Commerzbank-Open End Turbo-Put auf die Henkel Vzg.-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 83,96 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CR2Y4Y6, wurde beim Aktienkurs von 78,75 Euro mit 0,56 – 0,57 Euro quotiert. Bei einem Kursrutsch der Henkel Vzg.-Aktie auf 75 Euro wird sich der innere Wert dieses Turbo-Calls auf 0,89 Euro (+56 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Henkel-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Henkel-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen