Archiv

Dialog Semiconductor-Zertifikat 25% Bonuschance, 23% Schutz

Wenn sich die als "günstig bewertet" eingeschätzte Dialog Semiconductor-Aktie im nächsten Jahr stabil entwickelt, dann werden Anleger mit Capped Bonus-Zertifikaten beträchtliche Renditechancen vorfinden.

(Foto: Dialog Semiconductor)

Analyse von www.zertifikate-investor.de: "Dialog Semiconductor ist ein Anbieter von innovativen Halbleiterlösungen für die Bereiche Power-Management, Audio und drahtlose Kommunikation im Nahbereich . Die Analysten von Hauck & Aufhäuser gehen davon aus, dass Dialog 75 Prozent der Erlöse mit Apple erzielt. Dass Apple aber für seine Produkte einen anderen Anbieter von Elementen für die Energiesteuerung als Dialog wähle, sei eher unwahrscheinlich. Denn die Dialog-Chips seien auf die technischen Spezifikationen von Apple zugeschnitten und schwierig zu ersetzen.

Rückendeckung durch Chart?

Wenngleich Dialog die hohe Abhängigkeit von Apple verringern will. Ende Oktober gab man einen weiteren Vertrag mit Samsung bekannt. Vor wenigen Tagen wurde zudem publik, dass man über eine Partnerschaft mit Richtek Technology Lösungen für den chinesischen Markt anbieten wolle. Mit einem KGV14e von 13,5 scheint die Aktie noch moderat bewertet. Seit Mitte April bewegt sich der Technologie-Titel in einem Aufwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 11,85 Euro verläuft. Zuvor könnte die 200-Tage-Linie bei ca. 12,50 Euro Rückendeckung bieten."

Capped Bonus-Zertifikat

Anleger, die auch dann positive Renditen erwirtschaften wollen, wenn der Kurs der Dialog Semiconductor-Aktie in den nächsten zwölf Monaten den bei 11,85 Euro liegenden Aufwärtstrend nach unten hin verlässt, könnten mit Capped Bonus-Zertifikaten mit tief angesiedelten Barrieren auf ihre Rechnung kommen.

Das BNP-Capped Bonus-Zertifikat auf die Dialog Semiconductor-Aktie mit Barriere bei 10 Euro, Bonuslevel und Cap bei 16 Euro, BV 1, Bewertungstag 19.12.14, ISIN: DE000BP95QC3, wurde beim Aktienkurs von 12,92 Euro mit 12,68 – 12,73 Euro zum Handel angeboten.

Wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals die Barriere bei 10 Euro berührt oder unterschreitet, dann wird das Zertifikat am 29.12.14 mit dem Höchstbetrag von 16 Euro zurückbezahlt. Somit können Anleger mit diesem Zertifikat einen Ertrag von 25,69 Prozent erzielen, wenn der Aktienkurs nicht um knappe 23 Prozent auf 10 Euro nachgibt.

ZertifikateReport-Fazit: Mit dem präsentierten Capped Bonus-Zertifikat auf die Dialog Semiconductor-Aktie können Anleger die für die kurze Veranlagungsdauer von etwas mehr als 12 Monaten durchaus attraktive Rendite von 25 Prozent erzielen. Erreicht oder unterschreitet der Aktienkurs die Barriere, dann wird die Rückzahlung des Zertifikates mit dem am 19.12.14 gebildeten Aktienkurs erfolgen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Herausgeber ZertifikateReport

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen