Archiv

Aixtron-Capped Bonus-Zertifikat 18% Chance und 19% Sicherheitspuffer

Mit einem Capped Bonus-Zertifikat auf die Aixtron-Aktie werden Anleger in den nächsten acht Monaten einen Gewinn von 18 Prozent erzielen, wenn der Aktienkurs niemals mit 19 Prozent oder mehr ins Minus rutscht.

Analyse von www.zertifikate-investor.de: "In den letzten Monaten wurde der Markt für Maschinen zur Herstellung von LED-C hips von Überkapazitäten gekennzeichnet. "Die Auftragslage ist noch verhalten, wir nutzen aber die Zeit, um das Unternehmen weiter an die aktuellen Marktgegebenheiten anzupassen", erklärte Aixtron-Vorstandschef Martin Goetzeler bei Vorlage der jüngsten Quartalszahlen. Hohe Auslastungsraten bei führenden LED-Herstellern lassen laut Aixtron darauf schließen, dass der Abbau von Überkapazitäten im Anlagen-Markt weiter voranschreiten würde.

Unterstützungszone

Wie Aixtron vor wenigen Tagen bekannt gab, erlöste man im dritten Quartal 46,2 Millionen Euro, was deutlich weniger war als im Vorjahresquartal (62,2 Millionen Euro). Erfreulich allerdings, dass Aixtron im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres unter dem Strich wieder schwarze Zahlen geschrieben hat – im Vorjahresquartal war dies nicht der Fall. Keine Frage: Aixtron ist effizienter geworden. Der Chart von Aixtron zeigt eine Unterstützungszone zwischen 9,60 Euro und 10 Euro. Das Jahrestief wurde im Februar bei 8,82 Euro markiert."

Capped Bonus-Zertifikat

Wenn der Kurs der Aixtron-Aktie in den nächsten acht Monaten das Jahrestief bei 8,82 Euro nicht allzu weit unterschreitet, dann ermöglichen Capped Bonus-Zertifikate interessante Renditechancen.

Das Deutsche Bank-Capped Bonus-Zertifikat auf die Aixtron-Aktie mit Barriere bei 8,50 Euro, Bonuslevel und Cap bei 13 Euro, Bewertungstag 20.6.14, BV 1, ISIN: DE000DX65MR3, wurde beim Aktienkurs von 10,47 Euro mit 10,95 – 10,98 Euro gehandelt.

Aixtron
Aixtron 22,91

Verbleibt der Kurs der Aixtron-Aktie bis zum Bewertungstag permanent oberhalb der Barriere von 8,50 Euro, dann wird das Zertifikat mit dem Höchstbetrag von 13 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht das Zertifikat in den kommenden acht Monaten die Chance auf einen Ertrag von 18,39 Prozent. Berührt der Aktienkurs die Barriere, dann wird das Zertifikat mit dem am 18.7.14 festgestellten Aixtron-Aktienkurs (maximal mit dem Cap von 13 Euro) zurückbezahlt.

ZertifikateReport-Fazit: Mit diesem Capped Bonus-Zertifikat werden Anleger in den nächsten acht Monaten den hohen Ertrag von 18,39 Prozent erwirtschaften, wenn der Kurs der Aixtron-Aktie bis zum Bewertungstag des Zertifikates niemals um 18,82 Prozent auf 8,50 Euro nachgibt. Die bei 9,60 Euro liegende Unterstützungszone kann als Zusatzargument für das Zertifikat angesehen werden.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Herausgeber ZertifikateReport

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen