Archiv

Beiersdorf nach Zahlen fest 113% Ertrag bei 5% Kursanstieg möglich

Wenn sich der Höhenflug der Beiersdorf-Aktie nach der Veröffentlichung der positiven Geschäftszahlen um weitere fünf Prozent fortsetzt, dann werden Anleger mit ausgewählten Long-Hebelprodukten ihren Kapitaleinsatz mehr als verdoppeln können.

(Foto: picture alliance / dpa)

Beiersdorf, der Produzent der Marken wie beispielsweise Nivea, Eucerin, Labello und Hansaplast, legte über de n Analystenerwartungen liegende Umsatzzahlen vor. Zudem wurde die Vertragsverlängerung des Vorstandsvorsitzenden sowie der günstige Ausblick für die kommende Geschäftsentwicklung positiv von den Marktteilnehmern aufgenommen.

Wenn die in den vergangenen Tagen stark angestiegene Beiersdorf-Aktie ihren Höhenflug um weitere fünf Prozent auf 81 Euro fortsetzen kann, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Call mit Strikepreis bei 78 Euro

Der BNP-Call-Optionsschein auf die Beiersdorf-Aktie mit Basispreis bei 78 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000BP9K3L0, Bewertungstag 21.3.14, wurde beim Aktienkurs von 77,17 Euro mit 0,24 – 0,25 Euro gehandelt. Steigt der Kurs der Beiersdorf-Aktie im Verlauf des nächsten Monates um fünf Prozent auf 81 Euro, so wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,38 Euro (+52 Prozent) befinden.

Call mit Strikepreis bei 70 Euro

Der tief im Geld liegende HSBC-Call-Optionsschein auf die Beiersdorf-Aktie mit Basispreis bei 70 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000TB3BJJ9, wurde beim Aktienkurs von 77,17 Euro mit 0,79 – 0,80 Euro quotiert.

Beiersdorf
Beiersdorf 139,05

Bei einem Kursanstieg auf 81 Euro wird sich der handelbare Preis des Calls knapp oberhalb seines dann auf 1, 10 Euro (+38 Prozent) angestiegenen inneren Wertes erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke 

Der Vontobel-Open End Turbo-Call auf die Beiersdorf-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 74,21 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000VZ22616, wurde beim Referenzkurs von 77,17 Euro mit 0,31 – 0,32 Euro taxiert. Wenn der Aktienkurs – ohne vorher auf die KO-Marke zurückzufallen - auf 81 Euro ansteigt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,68 Euro (+113 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke 

Der mit einem höheren Sicherheitspuffer ausgestattete Citi-Open End Turbo-Calls auf die Beiersdorf-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 71,1 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CF5SXR7, konnte beim Beiersdorf-Aktienkurs von 77,17 Euro - unter anderem auch an der Börse Stuttgart - mit 0,65 – 0,66 Euro gehandelt werden. Wenn die Beiersdorf-Aktie in absehbarer Zeit auf 81 Euro ansteigt, dann wird der handelbare Preis des Turbo-Calls auf 1,03 Euro (+56 Prozent) zulegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Beiersdorf-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Beiersdorf-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen