Wirtschaft

Moody's senkt Ausblick Rheinmetall droht weitere Herabstufung

Rheinmetall hatte in November bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr die Jahresprognose gekappt.

Rheinmetall hatte in November bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr die Jahresprognose gekappt.

(Foto: REUTERS)

Das defizitäre Rüstungsgeschäft von Rheinmetall ruft erneut die Ratingagentur Moody's auf den Plan. Die Bonitätswächter senkten den Ausblick auf "negativ", damit droht dem Düsseldorfer Konzern eine weitere Herabstufung. Wegen des unerwartet schlechten Abschneidens der Rüstungssparte werde der Schuldenabbau länger dauern als erwartet, erklärte Moody's.

Rheinmetall
Rheinmetall 503,00

Rheinmetall hatte in November wegen der schwächelnden Rüstungssparte bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr die Jahresprognose gekappt. Bei einem Umsatz von 1,1 Milliarden Euro schrieb der Konzern im dritten Quartal einen Nettoverlust von 14 Millionen Euro.

Bereits im Oktober hatte Moody's das Rating des Rüstungskonzerns und Autozulieferers auf Ramschniveau heruntergestuft. Die damals verliehene Bonitätsnote von "Ba1" bestätigte die Ratingagentur.

Quelle: ntv.de, kst/rts

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen