Wirtschaft

Umsatzplus und Gewinnwachstum Paypal überzeugt Anleger

Beim Börsenwert ist Paypal mit AmEx mittlerweile auf Augenhöhe.

Beim Börsenwert ist Paypal mit AmEx mittlerweile auf Augenhöhe.

(Foto: REUTERS)

Während Ebay mit seinem Quartalsausweis enttäuscht, kann die Tochter Paypal mit ihren Zahlen punkten. Das Unternehmen, das mittlerweile einen Börsenwert von rund 80 Milliarden Dollar besitzt, ist weiter auf Wachstumskurs.

Der Bezahldienst Paypal hat im dritten Quartal erneut deutliche Geschäftszuwächse verzeichnet und seine Ziele für das Gesamtjahr weiter hochgeschraubt. Verglichen mit dem Vorjahreswert legte der Überschuss um 18 Prozent auf 380 Millionen Dollar zu, wie die ehemalige Ebay-Tochter mitteilte. Die Erlöse kletterten um über 21 Prozent auf 3,2 Milliarden Dollar. 

Paypal
Paypal 60,15

Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen der Analysten. Die Aktie legte nachbörslich zunächst rund 5 Prozent zu.

Bei Anlegern kam zudem gut an, dass die Ziele für das Geschäftsjahr 2017 abermals angehoben wurden. Während Paypal auf Erfolgskurs ist und mit einem Börsenwert von über 80 Milliarden Dollar inzwischen auf Augenhöhe mit Kreditkartenriese American Express steht, hatte die ehemalige Konzernmutter Ebay am Vortag mit ihren Quartalszahlen enttäuscht.

Quelle: ntv.de, bad/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen