Wirtschaft

Fast Food im Geschmackstest McDonald's fällt bei US-Verbrauchern durch

29558295.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Sie ist die umsatzstärkste Fast-Food-Kette der Welt - aber geschmacklich kommt McDonald's bei einer Verbraucher-Umfrage in den USA nicht gut an. Auch Burger King und Subway landeten bei dem Ranking auf hinteren Plätzen.

Was den Geschmack betrifft, haben die Hamburger des Fast-Food-Giganten McDonald's bei einer Umfrage in den USA am schlechtesten abgeschnitten. Das berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf das US-Verbrauchermagazin "Consumer Reports". Eingegangen waren bei dem Magazin rund 54.000 Kundenbewertungen zu Gerichten verschiedener Schnellrestaurants in den USA.

McDonald's
McDonald's 250,75

Unter den Burgerläden landeten die mit Fleisch belegten Brötchen von McDonald's auf dem letzten von 21 Plätzen. Eine weitere Hiobsbotschaft für dem Branchen-Primus, nachdem die Kette zuletzt mit schwächelnden Kernmärkten zu kämpfen hatte - zu diesen zählt neben den USA auch Deutschland sowie Japan und Australien. In Deutschland etwa muss sich McDonald's der Konkurrenz durch Snacks von Bäckern erwehren und verbuchte 2013 erstmals einen Umsatzrückgang.

Auch die Hamburger der Fast-Food-Kette Burger King, die in Deutschland zuletzt aufgrund  mangelhafter Hygiene-Bedingungen in einigen Restaurants Schlagzeilen gemacht hatte, kamen bei den amerikanischen Konsumenten lediglich auf Rang 19. An der Spitze der Rangliste der Leser von "Consumer Reports" stehen die kleineren und in den USA eher regional vertretenen Restaurant-Ketten Th e Habit Burger Grill und In-N-Out Burger.

Wenig begeistert über das Ergebnis der Umfrage dürfte zudem die Schnellrestaurant-Kette Subway sein: Deren Sandwiches landeten in der gleichnamigen Kategorie auf dem vorletzten von 15 Plätzen.

Auch der weltweit vertretene und auf Tex-Mex-Küche spezialisierte Anbieter Taco Bell schnitt bei den amerikanischen Konsumenten vergleichsweise schlecht ab: Unter den acht genannten Anbietern von Burritos landete Taco Bell auf dem letzten Platz. In der Kategorie Chicken steht KFC ganz am Ende des Rankings.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen