Wirtschaft

Spohr verspricht stabile Preise Lufthansa fliegt 1000 Mal öfter pro Monat

Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat tausend weitere innerdeutsche Flüge pro Monat angekündigt. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll es diese Verbindungen ab Januar 2018 geben. Mit den etwa 30 zusätzlichen Flügen täglich werde der Engpass behoben, der durch den Wegfall der Air-Berlin-Flüge seit dem 28. Oktober entstanden war.

Lufthansa
Lufthansa 7,28

Derzeit sind Routen wie Berlin-München oder Berlin-Köln nahezu ausgebucht oder Tickets nur zu sehr hohen Preisen zu bekommen. Es fehlten täglich 60.000 Sitze, sagte Spohr. Grund: Von 140 Air-Berlin-Flugzeugen stünden derzeit 80 am Boden.

"Ich kann versprechen, dass mit neuen innerdeutschen Flügen wieder stabile Preise kommen", sagte Spohr der Zeitung. "Wir als Lufthansa wollen ja nicht die deutschen Verbraucher gegen uns aufbringen. Wenn ich in 100 Tagen alle Sympathien verspielen würde, die die Lufthansa in 65 Jahren aufgebaut hat, dann wäre ich schlecht beraten."

Air Berlin hatte Mitte August Insolvenz angemeldet. Die Lufthansa übernimmt einen großen Teil der Flotte - 81 Flugzeuge. 3000 Mitarbeiter sollen bei der Lufthansa-Tochter Eurowings fliegen.

Quelle: ntv.de, shu/AFP/rts

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen