Wirtschaft

Sehr erfolgreicher August Fraport meldet Passagierrekord

Starkes August-Ergebnis von Fraport.

Starkes August-Ergebnis von Fraport.

(Foto: REUTERS)

Auf den von Fraport betriebenen Flughäfen herrscht im vergangenen Monat Hochbetrieb. Auf dem größten deutschen Airport Frankfurt werden mehr als 6 Millionen Fluggäste abgefertigt. Auch das Cargo-Aufkommen wächst kräftig

Der Flughafen Frankfurt hat im August so viele Passagiere abgefertigt wie nie zuvor in einem Monat. Die Verkehrsentwicklung in Frankfurt erreichte im August nach Angaben von Betreiber Fraport mit 6,1 Millionen Fluggästen einen Höchstwert.

Fraport
Fraport 48,86

Im Vergleich zum Vorjahresmonat entsprach dies einem Plus von 5,4 Prozent. Das Cargo-Aufkommen erhöhte sich um 3,2 Prozent auf 179.555 Tonnen, die Zahl der Flugbewegungen kletterte um 0,6 Prozent auf 42.684 Starts und Landungen.

Auch auf seinen internationalen Flughäfen konnte Fraport wachsen. Der peruanische Flughafen in Lima zählte 1,5 Millionen Passagiere, was einem Plus von 7,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entsprach. Die bulgarischen Flughäfen in Burgas und Varna verzeichneten gut 1,1 Millionen Fluggäste, ein Plus von 4,7 Prozent.

Den türkischen Flughafen in Antalya nutzten 4,5 Millionen Fluggäste; das waren neun Prozent mehr als im Vorjahr. Mit 1,7 Millionen Passagieren wuchs der russische Flughafen St. Petersburg um deutliche 10,9 Prozent.

Quelle: ntv.de, wne/DJ

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen