Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zu große Hoffnungen? SMA-Solar-Aktien geben weiter nach

SMA Solar
SMA Solar 51,15

Schlusslicht im TecDax sind zu Wochenbeginn die Aktien von SMA Solar. Damit setzt sich die Konsolidierung der Aktie fort. SMA verlieren 2,2 Prozent - das Papier hat auf Wochensicht bereits 7,3 Prozent an Wert verloren.

Das Papier ist zu schnell zu weit gelaufen, was Gewinnmitnahmen begünstigt. Zuvor hatten SMA Solar in den vergangenen sechs Monaten rund 40 Prozent zugelegt.

Am Montag hat die Bank Warburg vor zu hohen Erwartungen gewarnt und die Aktie zum Verkauf empfohlen. Die Hoffnungen, die der Wechselrichterhersteller für die Solarbranche in den chinesischen Markt setze, halten die Analysten angesichts des aktuell relativ geringen Marktanteils für unrealistisch - auch im Fall einer deutlich anziehenden Nachfrage.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen