Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zooplus crasht im SDax

Zooplus
Zooplus 206,00

Der Tierfutterhändler Zooplus opfert für überraschend teure Expansionspläne mindestens die Hälfte seines geplanten Jahresgewinns. Der Vorsteuergewinn werde nicht wie bisher angekündigt auf 17 bis 22 Millionen Euro steigen, sondern auf einen einstelligen Millionenbetrag sinken, teilte das Online-Unternehmen mit.

Im vergangenen Jahr hatte Zooplus vor Steuern 17,9 Millionen Euro verdient. Auch seine Umsatzprognose formulierte das Unternehmen nun zurückhaltender. Die Aktie stürzte um mehr als acht Prozent ab und war damit weitaus größter Verlierer im Kleinwerteindex SDax.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen