Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Xing-Aktie klettert nach Erfolgsmeldung nach oben

Das nach eigenen Angaben erfolgreichste erste Halbjahr gibt der Aktie des Kontaktnetzwerks Xing kräftig Auftrieb: Im frühen Handel legt das Papier um mehr als 5 Prozent zu und steigt auf ein neues Allzeithoch bei 265,35 Euro. Danach pendelt sich der Aufschlag zwischen 2 und 3 Prozent ein.

 

"Das erste Halbjahr dieses Jahres war das erfolgreichste in der Geschichte von Xing", sagte Xing-Chef Thomas Vollmoeller laut einer Mitteilung. In den ersten sechs Monaten des Jahres hätten sich mehr als eine Million neue Mitglieder auf der Plattform angemeldet, so viele wie noch nie zuvor. Der Gewinn stieg im ersten Halbjahr um 19 Prozent auf 13,1 Millionen Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen