Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Was passiert mit der Airbus-Aktie?

Airbus
Airbus 40,40

Trotz eines Interviews von Airbus-Chef Enders im "Handelsblatt", in dem er alle Bestechungsvorwürfe gegen den Konzern zurückwies, sind Händler weiter skeptisch. "Wir raten unseren Kunden eher zum Meiden der Aktie", sagt ein Händler. "Möglicherweise könnte es der Markt noch thematisieren wie bei Siemens 2006". Ein Fall zurück auf die 70-Euro-Marke sei möglich.

Damals seien Milliardenstrafen gegen den Konzern verhängt worden. Dazu komme aber auch die Reihe negativer Analystenkommentare in den vergangenen Tagen, die noch nicht richtig eingepreist sei. Zuletzt hatte vor dem Wochenende Bernstein die Gewinnschätzung deutlich nach unten genommen aus Sorge über die anstehenden Flugzeugauslieferungen.

Mehr zum Thema lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen