Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Was bedeutet das Wahlwochenende für den Euro?

Auch wenn der Rechtsruck in Österreich sowie die erneute Schlappe der CDU bei den Landtagswahlen in Niedersachsen zunächst keine großen Spuren am Devisenmarkt hinterlassen, so könnten die politische Entwicklungen den Anlegern nach Einschätzung der Commerzbank nicht gleichgültig sein.

"Nach erneut deutlichen Verlusten der CDU bröckelt Angela Merkels Machtposition im Bund weiter", so Analystin Esther Reichelt. Damit steige aus Sicht von Euro-Investoren die Gefahr, dass Kanzlerin Merkel in den auf Bundesebene nun im Fokus stehenden Koalitionsverhandlungen zu größeren Zugeständnissen an die Liberalen gedrängt werden könnte. Und deren Europa-Standpunkte dürften dem Devisenmarkt wenig gefallen dürften, so Reichelt weiter.

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen