Archiv

Der Börsen-Tag Wall Street verleiht Dax zusätzlichen Schub

Gestützt von den freundlich eröffnenden US-Börsen baut der Dax seine Gewinne aus.

  • Der Technologieindex Nasdaq Composite markierte bei 6.822 Punkten ein neues Allzeithoch, rund 0,5 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs. Der Dow Jones legt im frühen Handel 0,3 Prozent zu. Der S&P steigt in den ersten Handelsminuten in New York um 0,4 Prozent auf 2591 Punkte.
  • Der Dax unterdesse weiter um knapp ein Prozent auf 13.185 Punkte klettert
  • Experten werteten die Fortsetzung des positiven Laufs als gutes Zeichen, zumal der Dax wenige Tage zuvor einen ersten Erholungsversuch schon am Folgetag wieder zunichte gemacht hatte. "Der Dax hat die Sorgen um die politische Zukunft der Bundesrepublik heute vollständig abschütteln können", sagte Marktbeobachter Jens Klatt. Die Gründe dafür sind laut Analyst Robert Halver von der Baader Bank vor allem die stabil wachsende Weltwirtschaft und die niedrigen Zinsen.

 

DAX
DAX 18.492,49

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen