Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street eröffnet dank Schnäppchenjägern im Plus

Die Jagd nach vermeintlichen Schnäppchen treibt am zweiten Handelstag der Woche die US-Börsen an. Anleger würden vermehrt auf solche Papiere setzen, die im Zuge des jüngsten Abschwungs deutlich an Wert verloren hätten, sagen Händler.

Allerdings gebe es im Vorfeld des am Donnerstag beginnenden Zentralbanker-Treffens in Jackson Hole auch eine gewisse Zurückhaltung. "Viele Anleger warten ab, was US-Notenbankchefin Janet Yellen dort sagen wird", erklärte Lindsey Bell vom Analysehaus CFRA Research.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte eröffnet 0,3 Prozent fester bei 21.764 Punkten. Auch der breiter gefasste S&P-500 legte um 0,3 Prozent zu auf 2435 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq kletterte um 0,5 Prozent auf 6242 Stellen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen