Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag VW-Aktien schießen auf höchsten Stand seit Dieselgate

DAX
DAX 17.917,28

Der Dax hat den Jamaika-Schock schnell hinter sich gelassen und ist in die Gewinnzone geklettert. Er schließt mit einem Plus von 0,5 Prozent bei 13.059 Punkten. Der MDax verabschiedet sich ebenfalls mit einem Plus von 0,5 Prozent bei 26.568 Punkten aus dem Handel. Der TecDax verbucht sogar ein Plus von 1,2 Prozent und schließt bei 2544 Zählern.

  • Mit seinen neuen Wachstumsvorgaben hat Volkswagen die Anleger in großem Stil angelockt und sich an die Spitze des Dax gesetzt. Die Aktien der Wolfsburger schossen zeitweise um 5,4 Prozent in die Höhe auf 167,35 Euro und damit so hoch wie zuletzt am 17. September 2015 - also kurz vor Bekanntwerden des Diesel-Abgasskandals.
  • Anders als der Dax haben die VW-Titel aber noch einen weiten Weg zu ihrem Rekordhoch vor sich: Die Bestmarke aus dem März 2015 liegt mit mehr als 262 Euro rund 36 Prozent höher.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen