Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Unsicherheit über US-Wirtschaft schwächt den Dax

DAX
DAX 18.088,70

Sorgen vor einer wirtschaftlichen Schwächung der USA und neue Spannungen im Nordkorea-Konflikt schlagen Anlegern in Deutschland auf den Magen. Der Dax startet am Morgen 0,5 Prozent schwächer mit 12.104 Punkten in die neue Handelswoche.

"Die Zweifel werden immer größer, ob die US-Administration in der Lage sein wird, irgendetwas von der Wahlagenda von Donald Trump umzusetzen", sagte Analyst Dirk Gojny von der Essener National-Bank. Trump entließ am Freitag seinen umstrittenen Chefstrategen Steve Bannon, nachdem sich bereits zahlreiche Wirtschaftsbosse von ihm abgewandt haben.

Zudem starteten die USA und Südkorea mitten in dem aufgeheizten Streit mit Nordkorea ein zehntägiges Militärmanöver in der Region.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen