Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag United-Internet-Aktien bleiben nach Rekordhoch gefragt

United Internet
United Internet 21,46

Nach dem Rekordhoch vom Vortag halten sich die Aktien von United Internet weiterhin gut. Die Papiere des Telekomkonzerns waren gestern bis auf 51,95 Euro gestiegen, bevor die Gewinne bis zum Handelsende ein Stück weit schmolzen. Heute geht es nun im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs um 0,3 Prozent auf 51,78 Euro nach oben.

Die auch zuvor schon gefragten Aktien profitieren seit Mitte Mai von der geplanten Übernahme des Mobilfunkanbieters Drillisch. Dessen Anteilseigner hatten den Weg dafür am Dienstag auf einer außerordentlichen Hauptversammlung freigemacht.

Drillisch-Aktien scheitern heute knapp an ihrer Bestmarke von 57,87 Euro, die sie im Mai nach der United-Offerte erreicht hatten. Nach dem Mittag rutschen sie dann etwas deutlicher ins Minus: Zuletzt geht es um 1,11 Prozent auf 56,95 Euro nach unten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen