Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Überflieger Hypoport wird massiv abgestraft

Hypoport
Hypoport 250,80

Nach vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal geht es für die Hypoport-Aktie kräftig um 10,8 Prozent auf 123 Euro nach unten. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) erreichte nach vorläufigen Zahlen mehr als 5 Millionen Euro, blieb damit aber unter dem Vorjahresergebnis von 5,9 Millionen Euro.

Das ist nach Einschätzung eines Händlers zu wenig, um den massiven Kursanstieg der Aktie zu rechtfertigen. Das Papier hatte vor wenigen Tagen noch ein Rekordhoch bei 164 Euro markiert, liegt aber seit Jahresbeginn noch immer fast 80 Prozent vorne.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen