Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Konzerne begeistern Anleger - mit einer Ausnahme

imago55867516h.jpg

(Foto: imago stock&people)

Allein in der laufenden Woche werden nahezu 200 Unternehmen aus dem S&P-500 ihre Bilanzbücher öffnen. Etliche haben es heute vor dem US-Börsenstart schon getan und die Anleger meist positiv überrascht.

  • Den größten Sprung unter den Aktien der großen Berichtsunternehmen machen Caterpillar mit 5,9 Prozent. "Caterpillar hat die Erwartungen deutlich geschlagen und auch den Ausblick angehoben", sagt ein Marktteilnehmer.
    Caterpillar
    Caterpillar 340,00
  • Für die Aktie von Eli Lilly geht es vorbörslich um 2,1 Prozent nach oben, nachdem der Pharmakonzern bei Umsatz und Gewinn überzeugt hat.
  • Ähnlich sieht es bei United Technologies aus, denn der Konzern hat nach starken Zahlen den Ausblick angehoben. Die Aktie rückt um 0,7 Prozent vor.
  • Auch die Zahlen des Mischkonzerns 3M werden mit Wohlwollen aufgenommen, und auch hier wurde die Prognose angehoben.
  • In der Autobranche läuft es rund. Sowohl General Motors - trotz hoher Verluste - als auch Fiat Chrysler haben die Prognosen geschlagen. Die Aktien legen jeweils rund 3 Prozent zu.
    Whirlpool Corporation
    Whirlpool Corporation 97,48
  • Schließlich steigt die Mc-Donald's-Aktie nach dem Quartalsbericht um 0,5 Prozent. Die Burgerkette spricht von positiven Gästezahlen in allen Bereichen.
  • Whirlpool stürzen dagegen um 9 Prozent ab. Die Kaufhauskette Sears wird den Verkauf von Whirlpool-Waren nach 100 Jahren einstellen. Dem Vernehmen nach sei dies auf Differenzen bei der Preisgestaltung zurückzuführen. Zudem hatte Whirlpool am späten Montag eine Gewinnwarnung abgegeben. 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen