Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Börsen stellen neue Rekorde auf

Die US-Börsen machen brav, was von ihnen derzeit erwartet wird: auf Rekordstände klettern.

  • Kurz nach Handelsbeginn steigt der Dow-Jones-Index um 0,2 Prozent auf 22.923 Punkte. Der S&P-500 gewinnt ebenfalls 0,2 Prozent und der Nasdaq-Composite 0,3 Prozent.
  • Auf der einen Seite stützt der überraschend stark ausgefallene Empire State Manufacturing Index die Kurse, auf der anderen Seite dämpft die Politik (Spanien/Iran/Trump/Irak) die Risikofreude der Anleger etwas, wie Händler sagen.
  • Ansonsten ist die Nachrichtenlage recht dünn. Die Bilanzsaison legt erst in den kommenden Tagen richtig los. Heute nach Börsenschluss werden noch die Netflix-Quartalszahlen erwartet. Am Dienstag folgen noch vor der Startglocke mit Morgan Stanley und Goldman Sachs zwei große Banken.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen