Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Börsen könnten weitere Rekordmarken knacken

Leicht im Plus werden die Aktienindizes der Wall Street am Montag zum Start erwartet. Das könnte aber reichen, um weitere Rekorde zu knacken.

  • Aktuelle Treiber sind die Hoffnung auf eine Steuerreform noch in diesem Jahr und eine Berichtssaison, die überwiegend positive Überraschungen erbracht hat. Bislang haben 75 Prozent der Unternehmen die Erwartungen übertroffen.
  • Unter anderem Hasbro hat bereits vor Handelsbeginn gute Zahlen vorgelegt.
  • "Die Anleger werden wahrscheinlich weiterhin die hohen Bewertungen ignorieren und für den Rest des Jahres die Aktien nach oben schicken, sofern sie an eine baldige Steuerreform glauben", sagt Chefmarktstratge Hussein Sayed von FXTM.
  • Bei den Einzelwerten rücken Tesla vorbörslich um 1,6 Prozent vor. Der Elektroautobauer hat mit der Stadt Schanghai den Bau einer Fabrik vereinbart.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen