Marktberichte

Der Börsen-Tag US-Börsen: Teslas Model 3 macht Mut

Kleine Gewinne dürfte die Wall Street am Start verbuchen und sich damit auf den Weg zum bislang zweitstärksten Monat des Jahres begeben. Am Freitag hatte von den drei Hauptindizes nur der Dow-Jones im Plus geschlossen und dabei ein neues Allzeithoch erreicht.

Kurz nach Handelsstart könnte der Einkaufsmanager-Index aus Chicago für Impulse sorgen. Ein wichtiger Konjunkturtermin der Woche ist ferner der Arbeitsmarktbericht für den Juli am Freitag. Daneben werden die Apple-Zahlen am Dienstag starke Aufmerksamkeit finden, vor allem die iPhone-Verkaufszahlen.

Vorbörslich wird die Holdinggesellschaft Loews Corp Zahlen ausweisen. Die Tesla-Aktie rückt vor der Startglocke 1,8 Prozent vor. CEO Elon Musk hatte am Freitag mitgeteilt, dass die Vormerkungen für das neue Model 3 bei über 500.000 liegen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen