Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Trotz IBM: Wall Street meldet Rekordstände

Auf den ersten Blick tut sich nicht viel an der Wall Street. Aber der erste Blick täuscht auch ganz gern einmal. Heute ist das der Fall, denn zum Auftakt in den Handel warten Dow Jones und Nasdaq Composite mit Rekordständen auf, obwohl vor allem bei den Standardwerten der Schwung fehlt: Der Dow-Jones-Index startet bei 21.578 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 gewinnt 0,2 Prozent auf 2465 Zähler. Der Nasdaq Composite klettert etwa 0,4 Prozent auf ein Rekordhoch von 6367 Punkten.

Im Technologiebereich wirken noch immer die guten Zahlen von Netflix nach, wie ein Marktteilnehmer sagt. Interessant sei jetzt, ob auch die Branchenschwergewichte wie die Google-Mutter Alphabet, Facebook oder Amazon in der kommenden Woche nachziehen werden.

IBM büßen indes deutlich 3,4 Prozent ein - nach einem erneuten Gewinn- und vor allem Umsatzrückgang. "Seit 21 Quartalen sinken bei IBM die Umsätze", kommentiert Börsenexperte Markus Koch.

IBM
IBM 170,32

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen