Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Thyssenkrupp auf höchstem Stand seit 2011

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp 4,51

Aktionäre von Thysssenkrupp dürften derzeit gute Laune haben: Die Aktien gewinnen 2,1 Prozent auf 26,63 Euro und markieren den höchsten Stand seit 2011. "Sollten sie den Bereich um 26,50 Euro nachhaltig überwinden, würde der Kurs einen Widerstand ausräumen", sagt ein Händler. Dann seien auch Stände über 30 Euro drin.

Für die steigenden Kurse von Thyssenkrupp gibt es Händlern vor allem einen Grund: Das Stahlgeschäft soll bald in ein Gemeinschaftsunternehmen mit Tata Steel ausgegliedert werden.

Thyssenkrupp will sich dabei angeblich mit weniger als 50 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen begnügen. Damit könnte Thyssenkrupp das schwächelnde Stahl-Geschäft aus seiner Bilanz herausbekommen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen