Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag This is for the Players: Sony lässt es richtig krachen

Sony
Sony 78,95

Für Sony zahlt sich die harte Sanierung der vergangenen Jahre mehr und mehr aus. Im vergangenen Quartal verdient der japanische Elektronik-Riese 80,9 Milliarden Yen oder etwa 621 Millionen Euro - nahezu vier Mal mehr als ein Jahr zuvor. Der Umsatz wächst 15,2 Prozent auf rund 1,86 Billionen Yen oder 14,3 Milliarden Euro.

Sony hebt die Erlösprognose für das noch bis Ende März laufende Geschäftsjahr um knapp 4 Prozent an. Zu den Zuwächsen tragen vor allem das Wachstum bei Kameramodulen, der Spielekonsole Playstation sowie auch der schwache Yen bei.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen