Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Telekom Austria im Minus

TELEKOM AUSTRIA AG
TELEKOM AUSTRIA AG 7,88

Die Neuordnung der Markenstrategie der Telekom Austria belastet das Ergebnis des Konzerns und stößt Anlegern sauer auf. Die Aktien des Wiener Telekommunikationsanbieters sacken um 2,7 Prozent auf acht Euro ab.

Telekom Austria will die Marke A1 konzernweit einführen und muss daher nach eigenen Angaben 350 Millionen Euro abschreiben. Dies werde die Geschäftsergebnisse in den Jahren 2017, 2018 und 2019 beeinflussen, hieß es. Mehr als die Hälfte der Wertberichtigungen würden für das vierte Quartal dieses Jahres und das erste Quartal 2018 erwartet.

Korrekturhinweis: Die Nachrichtenagentur Reuters hatte ursprünglich gemeldet, die Aktie sei auf den tiefsten Stand seit fünfeinhalb Jahren gefallen. Das ist nicht der Fall. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen