Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag TecDax steigt auf höchsten Stand seit 15 Jahren

TecDax
TecDax 3.187,20

Der TecDax ist auf Rekordkurs und steigt um 0,9 Prozent auf 2334 Punkte - den höchsten Stand seit über 15 Jahren. Damit beendet der technologielastige Index die gut drei Monate lange Konsolidierung, die Anfang Juni begonnen hatte. "Die Hausse dürfte sich nun fortsetzen", sagt ein Marktteilnehmer. Bis zum Jahresende könnte der TecDax in den Bereich zwischen 2500 und 2600 Punkten steigen.

Der SDax liegt ebenfalls auf Hausse-Kurs, er hatte erst am Freitag einen neuen Rekord aufgestellt. "In die zweite Reihe fließt wieder Geld", sagt ein weiterer Marktteilnehmer.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen