Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Talanx hat fünf Milliarden "Feuerkraft" für Zukäufe

Talanx
Talanx 68,20

Der Versicherungskonzern Talanx verkündet zum fünfjährigen Börsenjubiläum große Pläne. "Wir können uns mehr Akquisitionen vorstellen", sagte Vorstandschef Herbert Haas. Er stellte gleichwohl klar, dass aktuell konkret nichts auf der Agenda stehe.

Ein Zukauf dürfte gerne größer ausfallen, die nötige Finanzkraft sei vorhanden und könnte durch eine Kapitalerhöhung aufgestockt werden. Der Hauptaktionär HDI, der derzeit 79 Prozent an dem Hannoveraner Unternehmen hält, sei offen für eine solche Maßnahme. Auch durch die Aufnahme von Hybridkapital könnte man die Feuerkraft erhöhen, sagte Immo Querner. Haas sagte, bis fünf Milliarden Euro könne man dann für Zukäufe ausgeben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen