Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Talanx dominieren nach Kaufempfehlung den MDax

Talanx
Talanx 71,25

Im MDax gibt es am heutigen Handelstag nur einen König: Das sind die Papiere des Versicherers Talanx, die am Nachmittag um mehr als 7 Prozent in die Höhe schnellen. Auslöser ist eine Kaufempfehlung durch die Deutsche Bank.

Die Deutsche Bank ist für die Geschäftsentwicklung bei Talanx vor den Quartalszahlen zuversichtlicher gestimmt als bisher. Analyst Frank Kopfinger erhöhte in einer Studie vom Dienstag seine Jahresschätzung für den Nettogewinn um 2 Prozent.

Kopfinger erhöhte zudem sein Kursziel für die Aktie von 34,50 auf 38,00 Euro - es liegt damit knapp 10 Prozent über dem aktuellen Bewertungsniveau. Zudem stufte der Experte die Aktie hoch und rät nun zum Kauf der Papiere.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen