Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Stada tauscht Chefs aus

Für Gesprächsstoff sorgt heute vor allem Stada. Kurz vor einem erwarteten neuen Übernahmeangebot bekommt der  Arzneimittelhersteller einen neuen Vorstandschef. Der ehemalige Boehringer-Ingelheim-Manager Engelbert Tjeenk Willink soll den Posten übernehmen - allerdings nur bis zum Jahresende. Matthias Wiedenfels, der das Amt als Stada-Chef vor rund einem Jahr "bis auf weiteres" übernommen hatte, tritt mit sofortiger Wirkung zurück.

Auch der langjährige Finanzvorstand Helmut Kraft geht. Er wird bis Ende 2017 durch den ehemaligen Finanzchef von Lanxess und Beiersdorf, Bernhard Düttmann, ersetzt.

An der wohlwollenden Haltung des Stada-Vorstands zu einem neuen Anlauf der Finanzinvestoren Bain und Cinven, das Unternehmen aus Bad Vilbel bei Frankfurt zu schlucken, soll der Wechsel nichts ändern. "Wir setzen unsere Strategie unbeirrt fort", sagte Aufsichtsratschef Carl Ferdinand Oetker.

Die Stada-Aktien liegen 2,1 Prozent im Plus bei 63,85 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen