Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Spanische Wirtschaft erholt sich weiter rasant

Ibex 35
Ibex 35 11.111,30

Die spanische Wirtschaft könnte laut Experten in diesem Jahr das schnellste Wachstum seit Beginn der Finanzkrise 2007 erreichen. Wie das Finanzportal Bloomberg berichtet, sagen Analysten der Geldhäuser BBVA und Bankia ein Plus von 3,3 Prozent voraus.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich eine deutliche Erholung der spanischen Wirtschaft abgezeichnet. Damals spielte Spanien bereits mit einem Wachstum von 3,2 Prozent in der Spitze der europäischen Staaten mit.

Vor wenigen Tagen hatte Wirtschaftsminister Luis de Guindos prognostiziert, dass die Arbeitslosenquote bis zum Jahresende unter 17 Prozent fallen werde und bis 2022 auf sieben Prozent sinken könnte. Zuletzt lag die Erwerbslosenquote bei 18,8 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen