Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Schwergewicht Siemens drückt den Dax

Dass der Dax nachgibt, liegt auch am Schwergewicht Siemens. Ein enttäuschender Auftragseingang kommt bei den Anlegern nicht gut an, der Aktienkurs gibt 2,5 Prozent nach. Mit gut 19,8 Milliarden Euro bleibt der Ordereingang im vergangenen Quartal deutlich hinter der Prognose von gut 21,5 Milliarden Euro zurück. "Angesichts der guten Industriekonjunktur ist das eine negative Überraschung", sagt Heino Ruland von Ruland Research. "Der starke Nettogewinn wird davon überschattet."

Siemens
Siemens 177,62

 

Allerdings hat der Siemens-Kurs in den vergangenen Wochen bereits arg gelitten und etwa 12 Prozent nachgegeben. "Damit dürfte einiges Negatives vorweggenommen sein", macht ein Händler Hoffnung auf eine schnelle Gegenbewegung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen