Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Satter Sma-Kurssprung hat einen Grund

An der TecDax-Spitze setzen sich zunehmend und mit Abstand Sma Solar fest. Das Kursplus beträgt mehr als 9 Prozent. Ein optimistischerer Jahresausblick sei der Grund, heißt es im Handel. Der Vorstand erhöht sein Umsatzziel für das Gesamtjahr auf 900 bis 950 Millionen Euro von bisher 830 bis 900 Millionen Euro. Der Betriebsgewinn wird demnach in einer Spanne von 85 bis 100 Millionen Euro erwartet, bisher hat der Vorstand 70 bis 90 Millionen Euro angepeilt.

SMA Solar
SMA Solar 46,30

 

Zur Begründung nennt das Unternehmen einen seit Jahresbeginn stetig gestiegenen Auftragsbestand und eine starke Nachfrage in allen Märkten, insbesondere in der Region Asien-Pazifik. Der Auftragsbestand hat sich demzufolge von Januar bis Juni um 25 Prozent auf 673 Millionen Euro erhöht. Detaillierte Halbjahreszahlen will Sma am 10. August veröffentlichen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen