Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag SLM Solutions stürzen dramatisch ab

Was ist denn da im TecDax los? Am Index-Ende verbuchen SLM Solutions herbe Verluste von fast 13 Prozent und stürzen auf ein Jahrestief bei 32,07 Euro. Als "halbe Umsatzwarnung" werten Händler die Zahlen des Herstellers von 3D-Metalldruckern.

Die Aktie habe es das ganze Jahr trotz der Rally der Technologiewerte nicht über den 39-Euro-Bereich geschafft und sei nur seitwärts gelaufen, heißt es am Markt. Dies zeige die Skepsis der Investoren, denn seit der gescheiterten Übernahme durch General Electric hänge die Frage im Raum, ob SLM allein künftige Kundenverluste ausgleichen könne.

Die aktuellen Umsatzzahlen weckten aber genau daran Zweifel. Der Umsatz liege nun im ersten Halbjahr mit 29 Millionen Euro 13,5 Prozent unter dem Vorjahr. "Und SLM bestätigt die Marktbefürchtungen nun sogar ausdrücklich", so der Händler.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen