Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag SAP-Finanzchef freut sich über Mehrausgaben

SAP
SAP 170,20

Deutschlands Vorzeige-Softwarekonzern, SAP, und seine Quartalszahlen wurden ja bereits erwähnt. Hier noch ein paar Einzelheiten:

  • Der unbereinigte Gewinn und das Nettoergebnis im Quartal brachen ein auf 926 Millionen Euro (minus 27 Prozent) und 666 Millionen Euro (minus 18 Prozent). Das lag zum einen am laufenden Abfindungsprogramm für ältere Mitarbeiter im Service. Zum anderen schlugen erneut die aktienbasierten Vergütungen an die gewachsene Belegschaft stark zu Buche, weil der Aktienkurs deutlich höher war als vor Jahresfrist. "Das sind erfreuliche Ausgaben für  die Teilhabe unserer Mitarbeiter", sagte Finanzvorstand Mucic.
  • Bis zu 500 Millionen Euro will SAP seinen Aktionären über den schon angekündigten Aktienrückkauf zukommen lassen. Das Programm werde bald beginnen, so Mucic.
  • Die Umsatzprognose für 2017 wurde um 100 Millionen Euro auf 23,3 bis 23,7 Milliarden Euro angehoben, die operative Ergebnisprognose von 6,8 bis 7,0 Milliarden Euro blieb unverändert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen