Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag S&T-Aktie zeigt verblüffende Reaktion

S&T
S&T 19,46

Die Aktien von S&T sorgen für Aufsehen. Denn die im TecDax notierten Papiere der österreichischen Computerfirma zeigen eine erstaunliche Reaktion: Sie steigen nach einer Kapitalerhöhung - dabei ist meist das Gegenteil der Fall.

Das Unternehmen, das unter anderem Laptops der Marke "Maxdata" verkauft, platzierte 5,8 Millionen neue Aktien zum Preis von je 15,30 Euro. Das belastet den Kurs von S&T aber nur kurz. Die Papiere drehen rasch ins Plus und gewinnen bis zu 5,6 Prozent auf 16,85 Euro.

Angesichts der positiven Geschäftsaussichten sei die hohe Nachfrage auch gerechtfertigt, heißt es am Markt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen