Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ryanair-Preisansage belastet Europas Airlines

Ryanair
Ryanair 20,70

Die Preis-Kampfansage von Ryanair hat die Kurse der europäischen Fluggesellschaften belastet. Ryanair-Chef Michael O'Leary rechnet beim durchschnittlichen Ticketpreis im laufenden zweiten Quartal des Geschäftsjahres mit einem Rückgang von rund 8 Prozent, nachdem er zwischen April und Ende Juni noch um 1 Prozent gestiegen war.

Die Ryanair-Aktie fällt an der Londoner Börse um 2,5 Prozent, die Easyjet-Aktie um 2,8 Prozent. Für Lufthansa geht es um 0,2 Prozent abwärts. Der europäische Transport- und Freizeitsektor gibt um 0,9 Prozent nach und ist damit eine der schwächsten Branchen. Die Aktien von Air France-KLM stemmen sich nach einer Kaufempfehlung des Investmenthauses Kepler Cheuvreux mit einem Plus von mehr als 2 Prozent gegen den Trend.

"Die jüngsten Berichte aus der Branche haben den Markt daran erinnert, dass der Abwärtsdruck auf die durchschnittlichen Erlöse fortdauert", schreibt Gerald Khoo vom Investmenthaus Liberum in einer Studie zu Ryanair.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen