Der Börsen-Tag

Der Börsen Rote Zahlen schrecken Nokia-Anleger nicht ab

Nokia
Nokia 3,37

Die Aktien von Nokia steigen nach der Zahlenvorlage auf den höchsten Stand seit Ende Juni. Am Vormittag kletterten sie um 4,89 Prozent auf 5,58 Euro und waren damit unter den größten Gewinnern im Euro-Stoxx-50, obwohl der Telekomausrüster weiter rote Zahlen schreibt.

Immerhin konnte Nokia im zweiten Quartal aber den Umsatzschwund stoppen und den Verlust um gut ein Drittel auf 423 Millionen Euro reduzieren. Der um Sonderposten bereinigte operative Gewinn kletterte sogar um 73 Prozent auf 574 Millionen Euro, was deutlich mehr war als von Experten erwartet.

Analyst Janardan Menon von Liberum spricht von einem starken Abschneiden und schrittweisen Verbesserungen in einem zähen Marktumfeld. Er sieht vor allem Luft nach oben in der Forschungs- und Patentsparte Nokia Technologies.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen