Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Rocket kauft Anleihen für 100 Millionen Euro zurück

Rocket Internet sitzt gleichzeitig auf fast zwei Milliarden Euro liquiden Mittel - für die offenbar lohnende Investitionsgelegenheiten fehlen - und noch knapp 300 Millionen Euro Schulden in Form von Wandelanleihen.

  • Was liegt da näher, als weitere Anleihen zurückzukaufen. Nach dem Ablauf des bisherigen Rückkaufprogramms genehmigte der Aufsichtsrat ein weiteres Programm im Volumen von bis zu 100 Millionen Euro.
  • Der Start-up-Entwickler verspricht sich von dem Rückkauf der Anleihen eine Senkung der Finanzierungskosten.
  • Von den vor zwei Jahren ausgegebenen Wandelschuldverschreibungen mit Laufzeit bis 2022 und jährlichem Kupon von 3 Prozent sind noch nominal 298 Millionen Euro ausstehend. Per Ende August verfügte Rocket über 1,9 Milliarden Euro an liquiden Mitteln.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen