Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Rocket Internet leiden unter Analystenskepsis

Für den Start-up-Investor Rocket Internet ist es ein Wochenstart zum Vergessen: Erst kassieren Analysten von Barclays ihre Kaufempfehlung und stufen die Aktie des Mutterkonzerns von Delivery Hero auf "equal weight" herunter. Dann fällt die Aktie deutlich zurück - zuletzt um 5,1 Prozent auf 16,55 Euro. Das Unternehmen ist damit aktuell Schlusslicht im SDax.

Zwar sei der Börsengang des Essenslieferanten positiv für Rocket verlaufen, schreiben die Analysten. Doch fehle es aktuell an Gründen für weitere Aktien-Zukäufe. Denn der geplante Börsengang von Hellofresh stehe unter negativen Vorzeichen.

Die Analysten verwiesen auf die schwache Kursentwicklung des Rivalen Blue Apron an der New Yorker Börse. Das Kursziel für Rocket-Aktien senkten sie von 24,15 auf 22 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen